Nach meiner Ausbildung als Landmaschinenmechaniker war ich überwiegend im Außendienst tätig. Aus einem landwirtschaftlichen Betrieb stammend durfte ich in diesem Bereich meine Erfahrungen sammeln.

In meinen letzten Berufsjahren war ich im Bereich Aluminiumtechnik tätig. Hier war ich nicht nur im Vertrieb, sondern auch in der Produktentwicklung. Einige neue Produkte zum Thema Steigtechnik, Absturzsicherung durfte ich mit meinen damaligen Kollegen entwickeln und auf den Markt bringen.

Anschließend war ich im Aluminium-Sonderbau tätig. Hier bestand die Herausforderung darin, sichere Arbeitsplätze und Zugänge zu
entwickeln. Die Problematik war aber nach der Konstruktion die Montage. Wer montiert die entwickelten Produkte an die Maschinen und Geräte?

So ist dann 2015 die Firma LUKOS in Sugenheim entstanden und ich habe mit dem Bereich Montagen begonnen. Zuerst im Nebenerwerb und später dann im Vollerwerb.

Aus meiner Leidenschaft zu Gärten und Pflanzen habe ich eine Tugend gemacht und im kleinen Rahmen zusätzlich mit dem Gartenbau begonnen.

Im Jahr 2018 hatte ich die Chance ein größeres Grundstück in Sugenheim in der Staedtlerstraße zu erwerben und bin mit dem Firmensitz auf ca. 3000qm gezogen.

Die wohl wichtigste Entscheidung der letzten Jahre war diese beiden Bereich zu verbinden. Dies ist mit dem Bereich Spielplätze sehr gut gelungen. Mittlerweile sind diese beiden Bereich Spielplatzbau und Montagen die Säulen der Firma.

Ohne meine derzeitigen Mitarbeiter wäre die Firma wohl kaum in der Lage dies alles zu schultern.
Mit unserem Team geben wir unser Bestes für Sie.

Ihr Thomas Lunz

Scroll to Top